Versorgungswerke: RA Hartmut Kilger einstimmig Wiedergewählt

Rechtsanwalt Hartmut Kilger (Tübingen) wurde von der 35. Mitglieder-versammlung der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen e. V. (ABV) einstimmig zum Vorsitzenden des Vorstandes wiedergewählt. Kilger hatte im April 2011 die Nachfolge des langjährigen Vorstandsvorsitzenden Dr. Ulrich Kirchhoff angetreten. Als seine Stellvertreter bestimmten die Delegieren der 89 Versorgungseinrichtungen der Freien Berufe in München den Zahnarzt Dr. Helke Stoll (Eilenburg) sowie die Ärztin Dr. Brigitte Ende (Buseck). Frau Dr. Ende folgt auf Apotheker Karl-August Beck, der sich nach 28jähriger Zugehörigkeit zum Vorstand, davon 20 Jahre als stellvertretender Vorsitzender, nicht mehr zur Wahl gestellt hatte.

Erstmals in den Vorstand der ABV gewählt wurden die Apothekerin Dr. Roswitha Borchert-Bremer (für Karl-August Beck) sowie der Tierarzt Volker Linss und der Arzt Dr. Lothar Wittek für Dr. Rainer Mertens und Prof. Dr. Detlef Kunze, die nach 8 bzw. 12 Jahren Mitgliedschaft im Vorstand der ABV nicht wieder angetreten waren. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der Vorstand der ABV setzt sich damit in der Amtsperiode 2012-2016 wie folgt zusammen:

Vorsitzender:
RA Hartmut Kilger, Tübingen (Rechtsanwalt)

Stellvertretende Vorsitzende:
Dr. Helke Stoll, Eilenburg (Zahnarzt)
Dr. Brigitte Ende, Buseck (Ärztin)

Beisitzer:
Dr. Roswitha Borchert-Bremer, Bad Schwartau (Apothekerin)
Rudolf Henke, Aachen (Arzt)
Dr. Walter Kudernatsch, Bitterfeld (Arzt)
Lothar Lindenau, Düsseldorf (Rechtsanwalt)
Volker Linss, Villmar (Tierarzt)
Dietmar Lücking, Kreuztal (Steuerberater)
Dr. Helmut Pfeffer, Wohltorf (Zahnarzt)
Dipl.-Ing. Hartmut H. Rüdiger, Braunschweig (Architekt)
Rudolf Strunk, Recklinghausen (Apotheker)
Dr. Ralf Tönnies, Köln (Notar)
Dipl.-Kfm. Gerd-Rudolf Volck, Ratingen (Wirtschaftsprüfer)
Dipl.-Ing. Rolf Vollmer, Köln (Architekt)
Dr. Lothar Wittek, Thürnthenning (Arzt)

Fotos des wiedergewählten Vorsitzenden des Vorstandes, RA Hartmut Kilger, seiner Stellvertreter und der Beisitzer können bei der Pressestelle der ABV (Herrn Strunk) als jpg-Dateien angefordert werden.