Kilger erneut stellvertretender Vorsitzender des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg

Die Vertreterversammlung des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg wählte am 05.07.2013 in Mannheim den Vorsitzenden des Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen e. V. (ABV), RA Hartmut Kilger, erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Versorgungswerks der Rechtsanwälte in Baden-Württemberg. Kilger übt das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden seit 1989 aus. Von 2003 bis 2009 war er auch Präsident des Deutschen Anwaltvereins. Kilger ist darüber hinaus Mitglied des Vorstandes des Versorgungswerks der Steuerberater in Baden-Württemberg und war von 1995 bis 2005 Mitglied des Verwaltungsausschusses der Sächsischen Ärzteversorgung in Dresden. Die Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Versorgungseinrichtungen e. V., der Herr Kilger heute als Vorsitzender des Vorstandes vorsteht, ist die Spitzenorganisation der 89 auf Landesrecht errichteten öffentlich-rechltichen Pflichtversorgungseinrichtungen der verkammerten Freien Berufe (Ärzte, Apotheker, Architekten, Notare, Rechtsanwälte, Steuerberater bzw. Steuerbevollmächtigten, Tierärzte, Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer, Zahnärzte sowie Psychotherapeuten und Ingenieure) mit Sitz in Berlin.

Pressemitteilung als pdf-Download...